Freiwillig Soziales Jahr

Du möchtest Dich nach der Schule sozial engagieren und erste Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln, Dich beruflich neu orientieren oder Dich für Deine Kirchengemeinde einsetzen?

Genau diese Möglichkeit bietet Dir ein FSJ oder BFD in einer für Dich passenden Einsatzstelle. Neben Deinem praktischen Einsatz stehen Dir 25 spannende Bildungstage zu, bei denen Du Dich mit anderen Freiwilligen austauschen kannst. Du reflektierst Deine Arbeit in der Einsatzstelle, setzt dich aber auch mit aktuellen Themen aus Gesellschaft, Politik, Religion oder Kultur auseinander.

Wenn ihr Rückfragen zu den Freiwilligen Sozialen Diensten habt, dann meldet euch bitte direkt bei unsererer Referentin Mirjam Klix (mklix@emk-jugend.de; 0711-8600685).

Weitere Infos findet ihr auch unter:https://www.kjwsued.de/freiwillige-soziale-dienste.html

FSJ in München

Finde heraus wohin deine Wege gehen!

Schule bald vorbei und du weißt noch nicht wie es für dich weitergehen soll? Wie wäre es mit einem FSJ bei uns in München? Wir nehmen ab Sommer wieder einen Bewerber in unsere Mitte. Bei uns erwartet dich viel Abwechslung und keine Langeweile. Neben der Mitwirkung in der Hauswirtschaft und der Verwaltung, wirst du vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit Erfahrungen sammeln. Bei uns kannst du deine Begabungen einbringen, Gaben testen, im Glauben wachsen, dienen und so Orientierung für dich gewinnen, In jedem Fall eine Zeit, in der du sehr viel für dich mitnehmen wirst.

Geeignete Bewerber laden wir vorab zu einem Kennenlernwochenende nach München ein. Antrittstermin Mitte Juli oder September.

Das wünschen wir uns von dir:

• Abgeschlossene Schulbildung
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Gemeinde