Gemeindefreizeit 2021

Freitag, 17. bis Sonntag, 19. September 2021 

CVJM-Hof Magnetsried, bei Seeshaupt

Aufbruchsstimmung – der Duden definiert als „allgemeine Unruhe, die den bevorstehenden Aufbruch ankündigt“. Ja, wir hoffen auf eine Art heilige Unruhe an diesem Wochenende, in der nach einer langen Pause im Herbst vieles wieder „richtig abgeht“. Die Bibel ist voll mit Aufbruchsgeschichten. „Kommt und seht!“ mit diesen Worten beruft Jesus seine ersten Jünger im Johannesevangelium (1,39). Abraham, Mose und das Volk Israel, die Rückkehrer aus dem babylonischen Exil – viele sind im Vertrauen aufgebrochen und Gottes Locken gefolgt auf der Suche nach dem verheißenen Land.

 

Geselligkeit, Gemeinschaft, gemeinsam Essen, Spiel und Spaß, miteinander Singen, auf die Bibel hören und in vielfältiger Weise Gottes Nähe erleben und erfahren. Wie in den letzten Jahren wird es einen Wechsel von locker unterhaltenden Elementen, geistlichen Einheiten, Zeit zum Spazierengehen, eigenem Kinderprogramm und mehr geben. Mit anderen Worten kurz nach den Sommerferien wollen wir als Gemeinde diese Gelegenheit nutzen um aufzubrechen, Gemeinschaft mit Gott und miteinander zu erleben im Vertrauen auf einen guten Weg, auf dem Gott mit uns ist.

 

Übernachten geht nicht? Tagesgäste sind uns herzlich willkommen! Bitte unbedingt auf der Rückseite anmelden. Bei Bedarf wollen wir einen Fahrdienst anbieten.

 

Wir freuen uns auf eine richtig große Gruppe – einfach weil es schön ist, beieinander zu sein.  

Download
Infos und Anmeldung
2021 Gemeindefreizeit Einladung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 741.8 KB