Heiligabend in der Erlöserkirche

Wege zur Krippe – Weihnachten draußen

 

Weihnachten feiern wir in diesem Jahr im Garten hinter dem Gemeindehaus. Passende Kleidung, Bewegung zwischen fünf Stationen sowie Feuerschalen werden für äußere Wärme sorgen. Damit es auch warm ums Herz wird, geben uns fünf Personen aus Bethlehem Gedankenanstöße. Gemeinsam treffen wir uns schließlich alle an der Krippe. Dort liegt das Geschenk der Rettung für jeden bereit. Wir hören die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel und singen anschließend mit dem Chor und den Bläsern bekannte Weihnachtslieder. Kinder dürfen sich am Ende ein kleines Geschenk mitnehmen.

 

Termin: 24.12.2021, 16 – 17 Uhr

Ort: Garten der Erlöserkirche München, Hanauer Str. 54 

 

Weihnachtsgottesdienst "Fürchtet Euch nicht!" - online

Ab 17:00 Uhr auf Youtube bzw. über die Gemeindehomepage zu empfangen.

 

Weihnachten beginnt für die Hirten auf dem Feld mit einem Augenblick des Erschreckens, als die ganz andere Herrlichkeit der himmlischen Heerscharen bei ihnen auf dem Feld erscheint.

"Fürchtet Euch nicht!" - ist der oft überhörte Teil der Weihnachtsbotschaft, der uns in diesen Zeiten ansprechen begleiten will. Dauer - ca. 30 Minuten - Weihnachtslieder und die Botschaft aus Lukas 2 - Bläser / Band / ...