EmK Erlöserkirche München im App-Store

-        Wir haben eine eigene App eingerichtet: EmK Erlöserkirche München (in AppStores von Apple und Google bereit zum Download)

Was kann diese App?

• Zeigen was passiert: In unserer Gemeinde läuft schon vieles! Mit unserer eigenen App entsteht ganz von selbst ein breites Angebot einfach dadurch das bestehendes transparent wird.
  • Vernetzen ohne zu stören: Mach Schluss mit störenden und unübersichtlichen Chatgruppen. Mit unserer App wird Kommunikation übersichtlich und auch bei Hunderten Leuten kein bisschen anstrengend.
  • Eine kostenlose App für unsere Gemeinde: Durch den Rahmenvertrag der SJK mit dem Anbieter Communi entstehen uns keine Kosten.
  • DSGVO-konform und sicher: Privatsphäre steht bei uns an oberster Stelle. Alle Daten liegen auf Servern in Deutschland und es werden keinerlei Nutzerdaten aus der App an Dritte weitergegeben.

Wofür nutzen wir die App?

-        Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation: Veranstaltungen, Empfehlungen, Gesuche im Home-Bereich; App kann auch ohne Anmeldung eingeschränkt genutzt werden (Leserechte), für die aktive Teilnahme ist eine Registrierung notwendig (Aufnahme als App-Mitglied)

-       Einheitliche und sichere Vernetzung: in offenen und geschlossenen Kleingruppen (Gruppenbereich)

-       Beziehungen stärken: Direktnachrichten-Funktion (Nachrichten-Bereich), Profilinformationen eintragen

Wie werde ich Mitglied in unserer App?

1.            Qr-Code scannen

2.            App downloaden

3.            App öffnen

4.            Erste-Schritte-Einführung sorgfältig durchlesen und bestätigen

5.            In der App registrieren: Im Menüpunkt „Nachrichten“  auf „Registrieren“ gehen, Daten eingeben und speichern.

6.            Netiquette durchlesen

7.            Communi-App nutzen: in Gruppen eintreten, Veranstaltungen einstellen, Direktnachrichten schreiben, etc.

QR-Code Apple-Store

appstore.inmessage.net