Gemeindefreizeit 2019

Freitag, 13. bis Sonntag, 15. September 2019 

CVJM-Hof Magnetsried, bei Seeshaupt

„Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht!“ (Psalm 36,10)

An der Quelle auftanken, dafür bietet unser Gemeindewochenende einen idealen Rahmen. Es gibt ganz unterschiedliche Kanäle, durch die Gott uns füllen kann und will. Den persönlichen Glauben stärken und vertiefen, wird ein Schwerpunktthema des Herbstes in der Erlöserkirche sein. Die Tradition der EmK nennt dies Gnadenmittel“ und zählt dazu Gebet, Gemeinschaft, Bibellesen und noch vieles mehr.

Geselligkeit, Gemeinschaft, gemeinsam essen, Spiel und Spaß, miteinander singen, auf die Bibel hören und in vielfältiger Weise Gottes Nähe erleben und erfahren. Wie in den letzten Jahren wird es einen Wechsel von locker unterhaltenden Elementen, geistlichen Einheiten, Zeit zum Spazierengehen, eigenem Kinderprogramm und mehr geben.

 

Mit anderen Worten: Kurz nach den Sommerferien unterbrechen wir noch einmal den beginnenden Alltag und nehmen uns Zeit für Gott und füreinander in einem tollen Haus in wunderbarer Umgebung und wollen noch einmal Kraft tanken und uns richtig ausrichten auf den, der uns und unsere Gemeinschaft mit seiner Liebe füllen und ausrüsten möchte.

 

Übernachten geht nicht? Tagesgäste sind uns herzlich willkommen! Bitte unbedingt auf der Rückseite anmelden. Bei Bedarf wollen wir einen Fahrdienst anbieten.

 

Wir freuen uns auf eine richtig große Gruppe – einfach weil es schön ist, beieinander zu sein.

  

Download
Infos und Anmeldung
ekm-Gdefrzt2019_Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 638.3 KB