Woraus schöpfst du Kraft?

Begeisterung für Gott

An was machst du dein Leben fest? – Vor ein paar Jahren war ich bei einem Fußballspiel in der Allianzarena. Die Leute ließen sich total aus der Reserve locken und begeistern. Im Chor von fünfzigtausend wurde gejubelt, gesungen, vor Freude geschrien. Ohne Scham und Scheu stimmten die Leute in die Stadiongesänge ein. Das ist Anbetung!

Jesus sagt: „Wo dein Schatz ist, da ist dein Herz!“ (Matthäus 6,21) Glaube ist das, woran dein Herz hängt. Anbetung ist das, was du bejubelst. 
Gott hat mir damals die Vision gegeben: Ich möchte Gott so ehren, wie diese Menschen im Fußballstadion ihren Gott ehren. Ich möchte an einer Gemeinde bauen, in der Gott wirklich  Gott ist!

Kommt! Wir beten Gott, den Vater Jesu, mit der Begeisterung an, wie Fußballfans ihren Gott im Stadion. Da werden Berge versetzt! Da ist Kraft.