Was ist Spaghetti & More?

Bei Spaghetti & More treffen sich Auszubildende, Studierende, Berufseinsteiger und Ehemalige für einen Abend und beginnen mit einem Spaghettiessen. 

 

Das Event findet immer zu Semesterbeginn statt und soll eine Möglichkeit sein, Kontakte zu knüpfen und Inspiration für das eigene Leben mitzunehmen. Es ist nicht zwingend notwendig ganz am Anfang des Berufs- oder Studienlebens zu stehen - auch fertig ausgebildete junge Leute sind willkommen. Es soll ja schließlich ein Austausch stattfinden und jeder etwas vom anderen mitnehmen. 

 

Es stellen sich meistens zwei Personen als Interviewpartner zur Verfügung, welche schon ein paar Jahre mehr Zeit hatten, Erfahrungen zu sammeln. Über ihren Lebensweg, ihre Zukunftsplanung und die Erfahrungen mit Gott berichten sie und stellen sich den Fragen der Gäste. 

Daten zum nächsten Treffen:

Orientcamp der WesleyScouts

  • Lagerthema: Orient 
  • Wann: 31. Juli bis 07. August 2021
  • Wo: Pegnitz
  • Wer: alle Kinder zwischen 7 und 14 Jahren
  • Anmeldung über: https://form.jotform.com/210572720163346
  • Anmeldeschluss: 30. Juni 2021
  • Details siehe Flyer

Ob und unter welchen Bedingungen das Zeltlager stattfinden kann, hängt von den dann geltenden Corona-Verordnungen ab.

 

Um uns die Planung zu erleichtern, würden wir uns freuen, wenn die Scouts sich zeitnah anmelden oder uns Bescheid geben, dass sie nicht dabei sein können.


Download
Flyer Orient-Camp 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 516.3 KB

mehr lesen

Jugendwochenende im Thalhäusl

 

 

 

Die Jugendfreizeit konnte nicht durchgeführt werden? Na dann dürfen wir uns jetzt eben auf ein Wochenende im Selbstversorgerhaus Thalhäusl bei Bad Feilnbach (Bayrisches Oberland) freuen. Wir werden eine tolle Zeit miteinander verbringen, mit guter Gemeinschaft, geistlichen Impulsen, Sport und Spielen.

 

 

 

Das ungewöhnliche an diesem Wochenende: Wir werden das große Haus als eigenständige Gruppe mit der gleichzeitig stattfindenden Männerfreizeit der Erlöserkirche teilen (keine Sorge – wir machen getrenntes Programm!). Die An- und Abreise wird dadurch für uns deutlich leichter.

mehr lesen