Was ist Spaghetti & More?

Bei Spaghetti & More treffen sich Auszubildende, Studierende, Berufseinsteiger und Ehemalige für einen Abend und beginnen mit einem Spaghettiessen. 

 

Das Event findet immer zu Semesterbeginn statt und soll eine Möglichkeit sein, Kontakte zu knüpfen und Inspiration für das eigene Leben mitzunehmen. Es ist nicht zwingend notwendig ganz am Anfang des Berufs- oder Studienlebens zu stehen - auch fertig ausgebildete junge Leute sind willkommen. Es soll ja schließlich ein Austausch stattfinden und jeder etwas vom anderen mitnehmen. 

 

Es stellen sich meistens zwei Personen als Interviewpartner zur Verfügung, welche schon ein paar Jahre mehr Zeit hatten, Erfahrungen zu sammeln. Über ihren Lebensweg, ihre Zukunftsplanung und die Erfahrungen mit Gott berichten sie und stellen sich den Fragen der Gäste. 

Daten zum nächsten Treffen:

Neue Jugendreferentin am Start

Hallo Claire, die meisten in unserer Gemeinde kennen dich noch nicht. Am besten du stellst dich einfach mal selbst vor.

 

 

Ich heiße Claire Hamer, komme ursprünglich aus München, habe aber die letzten elf Jahre für Studium und Arbeit in Baden-Württemberg gelebt. Ich habe einen Master in Theologie an der Theologischen Hochschule in Reutlingen gemacht und die letzten vier Jahre als Jugendreferentin auf dem Bezirk Waiblingen gearbeitet.

mehr lesen