Was ist Spaghetti & More?

Bei Spaghetti & More treffen sich Auszubildende, Studierende, Berufseinsteiger und Ehemalige für einen Abend und beginnen mit einem Spaghettiessen. 

 

Das Event findet immer zu Semesterbeginn statt und soll eine Möglichkeit sein, Kontakte zu knüpfen und Inspiration für das eigene Leben mitzunehmen. Es ist nicht zwingend notwendig ganz am Anfang des Berufs- oder Studienlebens zu stehen - auch fertig ausgebildete junge Leute sind willkommen. Es soll ja schließlich ein Austausch stattfinden und jeder etwas vom anderen mitnehmen. 

 

Es stellen sich meistens zwei Personen als Interviewpartner zur Verfügung, welche schon ein paar Jahre mehr Zeit hatten, Erfahrungen zu sammeln. Über ihren Lebensweg, ihre Zukunftsplanung und die Erfahrungen mit Gott berichten sie und stellen sich den Fragen der Gäste. 

Daten zum nächsten Treffen:

Salt Toskanafreizeit 2023

SALT Toskanafreizeit

vom 03.-10.06.2023 in Montaione (IT)

 

Die Freizeit findet in Montaione statt, einem kleinen Städtchen im Herzen der Toskana mit Bars, Cafés, Eisdielen und Geschäften. Geprägt von südlicher Lebensart vermittelt es seinen Besuchern einiges an italienischer Lebenskultur. San Gimignano, Florenz, Pisa und Siena sind beliebte Ausflugziele und sind alle in maximal einer Stunde Fahrtzeit zu erreichen.

Weitere Infos und Anmeldung

Salt Week 9. - 14.10.2022

Wir werden in dieser Woche nicht zuhause, sondern in unserem Gemeindezentrum in der Hanauerstraße 54 "wohnen". Es wird Zeit und Raum geben in denen die Jugendlichen die Möglichkeit haben, sich ruhig mit Hausaufgaben oder Ähnlichem zu beschäftigen, aber auch Freizeit zum Reden, Spielen, Sport machen, Singen, etc. Gemeinsam werden wir die bewohnten Räume pflegen, kochen, essen und Zeit mit Gott verbringen. Sobald Jugendliche im Haus sind, wird mindestens auch ein/e MitarbeiterIn da sein.

 

Zur Anmeldung