Wer wir sind

Persönlich gelebter Glaube an Gott, wie er sich uns in Jesus Christus durch die Bibel gezeigt hat, prägt unser Zusammenleben. Bewusst leben wir die Vielfalt der verschiedenen Generationen, Nationen und Kulturen, die sich in unseren Gruppen und Veranstaltungen begegnen.

Zu unsere Gemeinde zählen sich rund 300 Kirchenglieder, Angehörige und Freunde, die unsere Gruppen und Gottesdienste gelegentlich oder regelmäßig besuchen.

Wir bieten ein vielfältiges Angebot für Familien mit Kindern und Jugendlichen in einem großzügigen, modernen Gemeindezentrum mit vielen Möglichkeiten
und gut funktionierenden Strukturen.

Die zentrale Veranstaltung unserer Gemeinde ist der sonntägliche Gottesdienst und die anschließende Begegnung bei unserem Church Sunday. Hier kommen durchschnittlich rund 100 Erwachsene, Kinder und Jugendliche zusammen. Unsere Gottesdienste übertragen wir auch live und als Aufzeichnung über Youtube.

Parallel zum Gottesdienst betreuen wir Kinder bis 14 Jahren mit einem altersgerechten Programm in 3-4 unterschiedlichen Angebotsgruppen.

Unsere Kleingruppen (Hauskreise, Jugendkreis, Seniorentreff und unsere Pfadfinder WesleyScouts) organisieren sich zusätzlich mit regelmäßigen Zusammenkünften.

Musik wird bei uns ganz groß geschrieben. Neben unserer Lobpreisband, die jeden Sonntag den Gottesdienst mitgestaltet, pflegen wir auch noch die Kultur des Bläserchors und Gemischten Chors.

Als Körperschaft des Öffentlichen Rechts verzichten wir als Evangelische Freikirche auf die Einbeziehung von Kirchensteuern. Wir finanzieren uns ausschließlich über freiwillige Spenden.