Neustart 2003

Am 14. September 2014 feierte die Erlöserkirche München ihren 100. Geburtstag. Nach einer wechselvollen Geschichte in der Münchner Maxvorstadt begann sie 2003 einen Neustart. Dieser wurde zum Turnaround hin zu einem multikulturellen, fröhlichen und facettenreichen Gemeindeleben mit vielen sozialdiakonischen Projekten. Mittelpunkt ist das 2012 neuerbaute Gemeindezentrum im Stadtteil Moosach. Viele finden dort auf der Suche nach Werten und Lebenssinn Antworten auf ihre Fragen, Lösungen für ihre Probleme, Freude, Hoffnung, Liebe und das Glück eines erfüllten Lebens.

Aktuell verbinden sich knapp 500 Personen aus vielerlei Kulturen und Nationalitäten, verschiedenen Alters und Lebensstils, ganz unterschiedlicher Berufe, Herkunft, Bildung und Stellung in der Erlöserkirche München zu einer starken Lebens- und Glaubens-gemeinschaft.

Die Erlöserkirche München gehört zur Evangelisch-methodistischen Kirche. Das ist eine evangelische Freikirche mit weltweit mehr als 70 Millionen Christen. Ein Kennzeichen unserer Kirche ist die Verbindung von persönlichem und an der Bibel orientiertem Glauben. Mit anderen Kirchen und Konfessionen arbeiten wir weltweit zusammen..