"In meinem Hauskreis kann ich offen über meinen Glauben reden. Hier fühle ich Vertrauen und Freundschaft."

Geteiltes Leid ist halbes Leid

sagen wir, weil wir wissen: Wenn ich mich aussprechen kann, geht es uns oft gleich besser. Und wenn Gott und Jesus mit in der Runde sind, dann sind wir unschlagbar, denn Jesus sagt: „Wo zwei unter euch eins werden auf Erden, worum sie bitten wollen, das soll ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel. Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“.

Im Glauben wachsen

Der Apostel Paulus ermutigt, nach diesem Muster Gelegenheiten in der Gemeinde einzurichten, für die gilt: „Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.“ (Galaterbrief 6,2) So wird ein Hauskreis oder eine Teambesprechung zu einer Art Supervision, bei der Gott und Jesus ganz persönlich erfahrbar sind.

Du interessierst dich für eine Kleingruppe in deiner Nähe? Nimm mit uns Kontakt auf!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.