"Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

Musik hilft, Gott zu erleben und sich am Gottesdienst aktiv zu beteiligen

Musik transportiert Inhalt und gibt eine Botschaft weiter. Musik ist spezifisch. Sie wird gemeinsam, aber dennoch unterschiedlich erlebt. Musik kann einen oder trennen. Musik wirkt und dringt in ganz tiefen Persönlichkeitsschichten vor – viel tiefer als Worte dies können. Musik berührt und spricht unser Gemüt an, nicht nur unseren Verstand.

Diese besonderen Wirksamkeit von Musik verleiht ihr eine herausragende Funktion im Gottesdienst, besonders in der Anbetung, in der Erfahrung von Gemeinschaft und im Hören und Annehmen von Gottes Ruf. Musik trägt insbesondere dazu bei, dass Gottesdienste als Feste und Feiern erlebt werden.

Darum hat sich bei uns eine vielfältige Musikkultur entwickelt.

Klassik, Gospel, Rock-Pop

Unsere aktuellen Musikgruppen:

Bläserchor, gemischter Chor, Lobpreis-Band, sowie auch klassische Musikensembles.

Der Lobpreis ist uns wichtig und wertvoll. Mehrmals im Jahr gibt es auch besondere Gottesdienste, die von den einzelnen Musikgruppen mitgestaltet werden. Wie z.B. stimmungsvolle Gospelkonzerte oder festliche Bach Oratorien.

Du willst in einer Musikgruppe mitmachen und näheres erfahren? Melde dich bei uns!