Der Livestream beginnt jeden Sonntag um ca. 10:20

Wir übertragen alle Sonn- und Feiertagsgottesdienste live durch Video- und Audio-Streaming ins Internet. Der Livestream kann von Ihnen kostenlos genutzt werden, allerdings sind wir auf Spenden angewiesen, um die Kosten zu decken und den wachsenden technischen Anforderungen gerecht zu werden. Für jede Spende sind wir sehr dankbar. 


Thema am kommenden Sonntag

 

 

 

Ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben.“

 

 (Hesekiel 36,26)

 

 

 

Auf das Herz kommt es an

 

Dieses lebenswichtige Organ ist der stärkste Muskel in unserem Körper, pumpt bis zu 12000 Liter Blut pro Tag und versorgt uns mit Sauerstoff und anderen Nährstoffen.

 

Im übertragenen Sinn steht das Herz für unsere Gefühle, unsere Hingabe. Wer unnachgiebig ist und nachtragend, hat ein hartes Herz. Ein weiches Herz dagegen ist voller Liebe, es kann „vor Freude hüpfen“.

 

Wie sieht unsere Herzenshaltung gegenüber Gott aus? Darüber geht es in unserem heutigen Gottesdienst.